Über mich

Erfahren sie hier ein wenig mehr über mich.

Bereits seit 2007 bin ich in der Finanzbranche als Selbstständiger tätig. In die Finanzbranche kam ich über Umwege. Bereits in jungen Jahren entwickelte ich eine Affinität für Finanzen. Später, wurde ich als Kunde beraten und wollte immer das Beste für mein Geld herausholen. Über verschiedene Veranstaltungen, welche für Interessenten wie mich wie gemacht waren, eignete ich mir bereits das erste eigene Wissen an. Nach einigen Wochen wurde ich dann angesprochen, warum ich nicht helfe, die Menschen da draußen aufzuklären, schließlich sei in den vergangenen Jahren der Mensch nicht im Mittelpunkt gewesen, sondern teure sowie teils oft unsinnige Produkte. Zuerst konnte oder wollte ich das gar nicht glauben. Doch ich wurde eines besseren belehrt…

Nachdem ich bereits 2008 den Abschluss als Versicherungsfachmann (IHK) absolvierte, konnte ich eigenständig Beratungen im Versicherungsbereich durchführen. Dies war nicht mein Hauptaugenmerk, weshalb ich mir schnell Wissen und Kompetenzen als Makler für Kapitalanlageberatung (ehem. § 34c GewO) aufbaute. Spätestens ab 2012 kann man von einer gezielten Spezialisierung in diesen Bereich der Finanzberatung sprechen.

Durch die Änderung der Gesetzeslage in 2013 habe ich den Abschluss als Finanzanlagenfachmann (IHK) abgelegt.

Seit der erfolgten Spezialisierung, habe ich an meinem Netzwerk gearbeitet, welches ich nach und nach aufbaute, um meine Kunden in den weiteren Finanzbereichen behilflich zu sein. Hierzu habe ich insbesondere in Versicherungsthemen (wie u. a. der Privat- oder Geschäftskundenbereich, Private Krankenversicherung) oder das Thema Finanzierungen (u. a. Immobilienfinanzierung). Folglich arbeite ich mit verschiedenen Experten auf ihrem Gebiet zusammen. So kann eine hohe Expertise sowie Beratungsqualität gewährleistet werden.

Über die vergangen Jahre festigte ich meine eigene Philosophie über den Vermögensaufbau oder den Vermögenserhalt. Diese setze ich Tag für Tag bei den Beratungen meiner Kunden ein. Mein Ziel ist es, meine Kunden langfristig bei dem Management des Vermögens zu begleiten und zu unterstützen. Natürlich ist mir die Qualität meiner Arbeit sowie der erzielten Resultate sehr wichtig. Aus diesem Grund selektiere ich bewusst zu Beginn einer möglichen Geschäftsbeziehung aus. Man sagt so schön, die „Chemie“ muss stimmen.

Qualifikationen:

Finanzanlagenfachmann (IHK)
Versicherungsfachmann (IHK)
Verwaltungsfachwirt


Erlaubnis nach § 34 f Abs. 1 GewO,
Erlaubnisbehörde: Landeshauptstadt Magdeburg, An der Hauptwache 4, 39104 Magdeburg
http://www.magdeburg.de
Registrierungsbehörde: IHK Magdeburg, Alter Markt 8, 39104 Magdeburg
Registrierungsnummer: D-F-157-N96F-09
http://www.magdeburg.ihk.de

Erlaubnis nach § 34 d Abs. 1 GewO,
Erlaubnis- und Registerbehörde: IHK Magdeburg, Alter Markt 8, 39104 Magdeburg
Registrierungsnummer: D-U2RK-81F1Y-51
http://www.magdeburg.ihk.de

Statusbezogene Erstkontaktinformation gem. § 12 FinVermV sowie § 15 VersVermV:
https://sdv-online.de/informationspflicht/michael-mueller-finanzberater

Impressum
Datenschutz